Kinder Beach-Sommercamp
01.08.22 - 05.08.22
tägl. von 9 bis 17 Uhr

Wir veranstalten in der ersten Woche der Sommerferien ein (Beach-)Volleyball Sommercamp auf unseren Beachvolleyballfeldern.

Das wichtigste in Kürze:

• Für Kinder von 8 bis 12 Jahre

• 5 Tage Volleyball, Spiel und Spaß

• Maximal 24 Teilnehmer

• Training von 9 – 17 Uhr

• Täglich gemeinsames und abwechslungsreiches Mittagessen

• Professionelle und motivierte Trainer

• Kleine Trainingsgruppen

• Gratis Wasser

• Gratis Obst und Snacks

Plätze und Anmeldung

​Die Plätze sind auf 24 Stück begrenzt. Die Plätze werden nach dem first come, first served Prinzip vergeben. Sind alle Plätze belegt, ist keine Anmeldung mehr möglich. Wir bitten um eine frühzeitige Anmeldung und freuen uns auf euch. Direkt zu Anmeldung geht es hier

Kosten

​Alle Einnahmen kommen ausschließlich der Volleyballabteilung des ESV München zu Gute.

• ESV-Mitglieder: 200€

• externe Teilnehmer: 230€

Für wen ist das Camp geeignet?

Das Camp ist für Kinder von ca. 8-12 Jahren. Erfahrungen im Volleyball sind von Vorteil aber keine Voraussetzung. Hauptsache du hast Spaß an Bewegung an der frischen Luft.

Wer sind die Trainer:innen im Camp?

Das Camp wird ausschließlich von Trainer:innen des ESV München durchgeführt. Wir haben einen gesunden Mix aus erfahrenen (B-Lizenz Trainer) und jugendlichen Trainer:innen und versuchen eine optimale Betreuung durch unser kleinen Trainingsgruppen zu ermöglichen. Rechnerisch kommen auf einen Trainer nur sechs Kinder.

Wie läuft ein Trainingstag ab?

Das Camp findet auf den Beachvolleyballfeldern des ESV-München (neben dem Restaurant Primafila) statt: Margarethe-Danzi-Straße 25, 80639 München

Der Trainingstag geht von 9-17 Uhr. In dieser Zeit zeigen wir dir sowohl die verschiedenen Volleyball-Techniken, -taktiken und -regeln, als auch viele weitere lustige Spiele.

In der Mittagspause gibt es ein abwechslungsreiches und warmes Essen. Den ganzen Tag stehen euch Snacks und Wasser kostenlos zur Verfügung.

Was muss ich mitbringen?

Rechtzeitig vor dem Start werden wir dir eine Checkliste zur Vorbereitung schicken. Vorab empfehlen wir dir neben guter Laune noch folgende Dinge:

• Sportsachen (T-Shirt und Hose)

• Ggf. Wechselklamotten und langärmlige Klamotten

• Sonnenschutz (Sonnencreme, Cappie)

• Handtuch

• Eine eigene Trinkflasche

• Hallensportschuhe (als Schlechtwetteralternative)

Trainingsplan

Weitere Infos und Fragen

Beachcamps in Zeiten von Corona.

Corona macht die Organisation von unserem Ferien Volleyballcamp nicht einfach. Die Gesundheit aller Teilnehmer und Trainer ist uns extrem wichtig. Aus diesem Grund müssen wir alle zusammen leider etwas flexibler sein. Wir beobachten Entwicklung genau und versuchen immer entsprechend der gelten Vorgaben (Gruppengröße/ Hygieneregeln) das Camp zu gestalten.

Was passiert bei Regen?

Bei leichtem Regen werden wir weiterhin draußen spielen. Packe also am besten auch Sportkleidung zum Wechseln ein. Sollte es stärker regnen, oder gar gewittern, werden wir diese Zeit in der Halle überbrücken. Wir werden also bei jedem Wetter mit euch trainieren.

Muss ich Mitglied beim ESV München sein?

Nein, unser Angebot richtet sich an alle, unabhängig von einer Mitgliedschaft beim ESV-München.

Brauche ich schon Erfahrung beim Volleyball?

Wir bilden unser Gruppen je nachdem, wo du gerade mit deinem Spielvermögen stehst. Also keine Angst: Erfahrungen im Volleyball nicht zwingend notwendig.

Kann ich auch nur einen Tag beim Camp teilnehmen?

Nein, eine Teilnahme am Camp an nur bestimmten Tagen ist leider nicht möglich.

Wo findet das Mittagessen statt?

Ein warmes Mittagessen gibt es gemeinsam täglich in einer unserer Vereinsgaststätten.

Mein Kind hat eine Unverträglichkeit / eine Allergie. Kann es trotzdem teilnehmen?

Das ist kein Problem. Gebt die Essensunverträglichkeiten/Allergien etc. bitte auf dem Anmeldeformular an.

Kann mein Kind auch schon vor 9 Uhr kommen?

Eine Betreuung bevor das Training startet ist nach Absprache mit uns möglich.