Corona Maßnahmen beim ESV. 14.03.2020

Aktualisiert: 14. Apr. 2020

ab SAMSTAG, den 14.03.2020

Aufgrund der Allgemeinverfügung der bayerischen Staatsministerien zur flächendeckenden Schließung von Schulen und Kindergärten müssen wir als Verein uns als öffentlich geförderte Einrichtung dieser Verfügung anschließen.

Folgende Veranstaltungen (in Anlagen des ESV) finden daher nicht statt:

1. Sämtliche Trainings der Abteilungen des ESV, KiSS, Kursprogramm, REHA

2. Meisterschaften, Punktspiele – soweit es um externe Hallen geht, bitte die Mitteilungen der Fachverbände beachten

3. Externe (private) Anmietungen, wie z.B. Fußball, andere Vereine und Schulen, Freizeitgruppen etc.

Unsere Schließanlage ist so programmiert, dass nur noch die Abteilungsleitungen und die hauptamtlichen MitarbeiterInnen Zugang zur Anlage haben. Soweit in Einzelfällen persönliche Gegenstände geholt werden müssen, bitte eine Mail an info@esv-muenchen.de schreiben. Wir richten dann einen Zeitkorridor dafür ein.

Wie lange gilt diese Maßnahme:

- KiSS und Trainings der Abteilungen bis zum 19.04.2020

- Fitnessstudio, Sauna, Kurse, externe Anmietungen ebenfalls bis 19.04.2020

KIBELINO - Osterferien findet nicht statt: Wir klären derzeit, ob und wie wir eine Notbetreuung für Kinder und Jugendliche, deren beide Eltern in einem systemrelevanten Beruf (Kranken-Und Altenpflege, ärztliche Dienste, Polizei, Feuerwehr, THW) tätig sind, anbieten können. Bitte weitere Mitteilungen des Vereins abwarten.

Tennisbetrieb ESV München Sportpark:

1. Tennishaus ist geschlossen.

2. Tennishalle ist ebenfalls bis 19.04.2020 geschlossen.

3. Tennisschule Sergio Funes: Schließung ebenfalls bis 19.04.2020

Sporthallenbelegungen der Stadt München: Die Stadt München hat beschlossen, dass sämtliche Sport-und Schwimmhallen von Samstag, den 14.03.3030 bis 19.04.2020 auch für außerschulische Belegungen (also z.B. Sportvereine) geschlossen sind.

Wiedereröffnungen werden auf dieser Homepage bekannt gegeben.

Weitere Informationen zum Infektionsschutz finden Sie auf der Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

BLEIBT GESUND UND SOLIDARISCH MIT EUREN MITMENSCHEN