Kinder- und Jugendmannschaften

Über Uns

Von den ganz Kleinen (ab acht Jahren), bis hin zum Mannschaftsbetrieb in den höheren Jahrgängen gibt es für alle Alters- und Niveaustufen regelmäßiges Training. Bei den Anfängern werden die Grundlagen erlernt und gefestigt, denn ohne Grundlagen geht beim Volleyball gar nichts.
In den höheren Gruppen geht es dann um die Verfeinerung der Technik und das Kennenlernen unterschiedlicher Spieltaktiken. Die Spielerinnen und Spieler sollen so die Möglichkeit erhalten, auch am Mannschaftsbetrieb teilzunehmen, falls dies gewünscht ist. Das wird bei den Fortgeschrittenen unterstützt durch ein offenes Training zusammen mit anderen Mannschaften des ESV.
In den letzten Jahren gab es auch immer Mannschaften im U18 und im U20 Bereich (weiblich). An den gemeinsamen Spieltagen, die sowohl Trainern als auch Spielerinnen sehr viel Spaß gemacht haben, wurde vor allem der Mannschaftszusammenhalt als auch die persönliche Spielerfahrung gefördert. Zwar wurde nicht immer jedes Spiel gewonnen, doch hatten wir immer viel Spaß und gingen gut gelaunt nach Hause.
Die Mannschaftszusammensetzung ändert sich aufgrund der Altersbegrenzungen im Jugendbereich ständig. Auch für die nächste Saison möchten wir wieder Mannschaften stellen, erstmalig auch eine Mixed-Mannschaft. Hierfür suchen wir dringend Mitspieler/innen! Wir freuen uns bei den Anfängern als auch im Jugendbereich immer über neue Mitspieler.
Ganz besonders freuen wir uns, dass wir seit Februar ein neues Trainerteam begrüßen dürfen: Marina, Stefan und Markus, die den Jugendbereich tatkräftig unterstützen werden.